fbpx
iss

Privacy Policy

We assure you that we attach great importance to the protection of your personal data. We invite you to review this privacy policy. You will find the nature of the personal data we collect about you, the reasons why we collect them, how long they are kept and how you can exercise your rights in this regard.

 

Article 1 – Liability
Done SARL, whose registered office is located at 60, rue de Reckange, L-3943 Mondercange, Grand Duchy of Luxembourg, registered for VAT under number LU27317130 (hereinafter “Done SARL”, “we”, “our”, “us”) is the controller. In other words, Done SARL determines the purpose and means of processing personal data.

 

Article 2 – Personal Data
When you use our services and applications, we may obtain personal data about you. In particular in the following cases:

  • you are visiting our website (see also our “cookie policy”);
  • you register on our website, on a social media platform or in a point of sale, for example when you place an order, when you buy a product from the Done SARL range, when you make a request for a spare part or repair or when you contact our customer service;
  • you register for our contests or promotional actions.

We may obtain the following personal data about you:

  • your customer data (for example, surname, first name, username, password for your Done SARL account, delivery address, e-mail address, telephone number, billing data, purchase history, payment methods used, contact history with customer service);
  • other personal data, such as your username on a social media, your date of birth or the data you provide to us when you register for a contest or promotional action.

 

Article 3 – Purposes of the processing operation

General purposes

Done SARL will use your personal data for the following general purposes:

  • In order to be able to provide you with the service you have requested

We collect certain personal data about you in order to be able to provide you with the service you have requested (for example, your delivery address as part of a delivery, your billing data in order to be able to invoice you correctly or the profile data of your Done SARL account with regard to your use of our website).

  • In order to meet certain legal obligations

In some cases, we are required by law to collect and retain certain personal data about you. Thus, in certain circumstances, we are legally obliged to issue an invoice and keep it (for example in the case of a distance sale). Therefore, we will ask you to provide us with your billing information.

In addition, it is possible in rare cases that Done SARL
may be forced to disclose your personal data following a court decision or in order to comply with mandatory legislation or regulations. Done SARL will always try to inform you, unless this is not possible due to legal obligations.

  • In order to detect and combat fraud and infringements

We carry out various controls in the context of detecting and combating fraud and breaches. This way, we can determine if a payment has been accepted before delivering a product to the customer.
In addition, our offices and points of sale are equipped with a camera surveillance system to ensure the safety of people and goods. The presence of a camera surveillance system is always reported at the entrance to our offices or points of sale.

  • In order to improve our services and processes

We evaluate our services and processes based on your contacts with our employees. In order to improve these services and processes, we also carry out trend analyses based on anonymised and aggregated data.

 

Direct marketing and prospecting
If you have given us permission, we have the right to use your data for prospecting purposes. You may withdraw this authorisation at any time, without stating reasons and free of charge, for example by clicking on the unsubscribe link at the bottom of each promotional e-mail or by contacting Done SARL by e-mail at you@done.lu or by post (Attention: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-8080 Bertrange).

 

Article 4 – Transfer to third parties
Done SARL undertakes not to sell, rent or distribute your personal data or make them available to third parties for commercial purposes, except in the cases mentioned above or with your prior consent.

In the event of a reorganization or transfer – in whole or in part – of Done SARL
‘s activities, your data may then be transmitted to other entities or third parties through which Done SARL’s operational activities will then be carried out, in whole or in part. We will try to inform you in advance.

 

Article 5 – Duration of processing
We do not keep your personal data for longer than necessary to achieve the purpose for which we collect them. Their storage period may vary depending on the purpose for which we intend them. For example, Done SARL is subject to the legal obligation to keep invoices issued for 10 years. In addition, we believe that it is legally necessary to retain certain data as evidence in the event of a dispute for a maximum period of 10 years.

Unless a longer storage period is legally required, we delete or anonymize your data 10 years after your last contact with Done SARL.

 

Article 6 – Your rights and their exercise

  • Access rights

You have the right at any time and free of charge to be informed of the personal data we process about you and to obtain additional information on this subject.

  • Right of rectification, deletion and limitation of processing

You are free toshare or not your personal data with Done SARL. In addition, you have the right to ask us to correct or complete your personal data. You also have the right to request the deletion of this data. In this case, you must take into account the fact that some products and services can no longer be offered to you. Thus, in the event of loss of your proof of purchase, we will no longer be able to determine whether the legal warranty period has expired or not.
You may also request that the processing of your personal data be limited.

  • Right of opposition

You have a right to object to the processing of your personal data for serious and legitimate reasons.
You also have the right to object to the use of your personal data for prospecting purposes. In such a case, it is not necessary for you to justify your request. To do so, click on the link at the bottom of our promotional emails or contact us at you@done.lu or by post (Attention: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-8080 Bertrange).

  • Right to free data portability

You have the right to request that your personal data that we process be obtained in a structured, commonly used and machine-readable format and/or transferred to another controller.

  • Right to withdraw your authorization

Provided that the processing is subject to your prior authorisation, you have the right to withdraw this authorisation. To do so, click on the link at the bottom of our promotional emails or contact us by email at you@done.lu or by post (Attention: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-8080 Bertrange).

  • Exercise of your rights

You can also exercise your rights in writing through us, by contacting us by post (Attention: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-8080 Bertrange) or by e-mail (you@done.lu). If you exercise your rights in writing, we ask you to attach a copy of the front of your identity card to your request. We will only use this copy for the purpose of verifying your identity.

 

Article 7 – Automated Decision Making and Profiling
In principle, we will not use your personal data for profiling or automated decision-making purposes.

We may maintain an individual profile about you, for the sole purpose of serving you better by providing you with personalized products and offers.

 

Article 8 – Right to file a complaint
If you wish to file a complaint about the way we process your personal data, you may at any time contact our Data Protection Officer by e-mail at you@done.lu. We will do our best to solve your problem.
You can also file a complaint with the Luxembourg Commission for the Protection of Privacy: Commission nationale pour la protection des données, avenue du Rock’n’Roll, L-4361 Esch-sur-Alzette, Tel: +352 26 10 60 1, Fax: +352 26 10 60 29.

 

Article 9 – Security and confidentiality
We have put in place various technically and organisationally appropriate security mechanisms to prevent the destruction, loss, alteration or modification of collected personal data as well as unauthorised access to such data, their erroneous communication to third parties or their submission to any other form of unauthorised processing.
Done SARL cannot under any circumstances be held liable for any damage – direct or indirect – resulting from the misuse or unauthorised use of your personal data by a third party.
We would also like to remind you that you are solely responsible for the use of the website from your computer, your IP address and using your identifiers as well as for the confidentiality of this data. We recommend that you take all necessary preventive security measures, including preventing unauthorized access to your user name and password.

 

Article 10 – Access by third parties
We do not share your personal data with third parties for commercial purposes.
In order to be able to process your personal data, we make this data accessible to our employees and to companies we have mandated. We guarantee an equivalent level of protection by subjecting these companies to enforceable contractual obligations.

 

Article 11 – Contact
Feel free to send us any questions you may have about our privacy policy in one of the following ways:

  • by e-mail: you@done.lu
  • by post: To the attention of Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-8080 Bertrange
English

fbpx
iss

Datenschutzerklärung

Wir versichern Ihnen, dass wir dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten große Bedeutung beimessen. Wir laden Sie ein, diese Datenschutzerklärung zu lesen. Sie erfahren, welche Art von personenbezogenen Daten wir über Sie erheben, warum wir sie erheben, wie lange sie aufbewahrt werden und wie Sie Ihre Rechte in dieser Hinsicht ausüben können.

 

Artikel 1 – Haftung
Die DONE SARL mit Sitz in 60, rue de Reckange, L-3943 Mondercange, Großherzogtum Luxemburg, eingetragen unter der Nummer LU27317130 (im Folgenden „DONE SARL“, „wir“, „unser“, „uns“) ist der für die Verarbeitung Verantwortliche. Mit anderen Worten, Done SARL bestimmt den Zweck und die Art und Weise der Verarbeitung personenbezogener Daten.

 

Artikel 2 – Personenbezogene Daten
Wenn Sie unsere Dienste und Anwendungen nutzen, können wir personenbezogene Daten über Sie erheben. Insbesondere in den folgenden Fällen:

  • Sie besuchen unsere Website (siehe auch unsere „Cookie-Richtlinie“);
  • Sie registrieren sich auf unserer Website, auf einer Social Media-Plattform oder in einem Point of Sale, z.B. wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wenn Sie ein Produkt aus der Done SARL-Reihe kaufen, wenn Sie eine Anfrage für ein Ersatzteil oder eine Reparatur stellen oder wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren;
  • Sie registrieren sich für unsere Wettbewerbe oder Werbeaktionen.

Wir können die folgenden personenbezogenen Daten über Sie erheben:

  • Ihre Kundendaten (z.B. Nachname, Vorname, Benutzername, Passwort für Ihr Done SARL-Konto, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Rechnungsdaten, Kaufhistorie, verwendete Zahlungsmethoden, Kontakthistorie mit dem Kundenservice);
  • andere personenbezogene Daten, wie z.B. Ihr Benutzername auf einem Social Media, Ihr Geburtsdatum oder die Daten, die Sie uns bei der Registrierung für einen Wettbewerb oder eine Werbeaktion angeben.

 

Artikel 3 – Zweck der Verarbeitung

Allgemeine Zwecke

Done SARL verwendet Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden allgemeinen Zwecke:

  • Um Ihnen den von Ihnen angeforderten Service anbieten zu können, gehen Sie wie folgt vor

Wir erheben bestimmte personenbezogene Daten über Sie, um Ihnen den von Ihnen angeforderten Service anbieten zu können (z.B. Ihre Lieferadresse im Rahmen einer Lieferung, Ihre Abrechnungsdaten, um Ihnen eine korrekte Abrechnung zu ermöglichen oder die Profildaten Ihres Done SARL-Kontos im Hinblick auf Ihre Nutzung unserer Website).

  • Zur Erfüllung bestimmter gesetzlicher Verpflichtungen

In einigen Fällen sind wir gesetzlich verpflichtet, bestimmte personenbezogene Daten über Sie zu erheben und zu speichern. So sind wir unter Umständen gesetzlich verpflichtet, eine Rechnung auszustellen und aufzubewahren (z.B. bei einem Fernabsatz). Daher werden wir Sie bitten, uns Ihre Rechnungsdaten mitzuteilen.

Darüber hinaus ist es in seltenen Fällen möglich, dass Done SARL gezwungen ist, Ihre personenbezogenen Daten aufgrund einer Gerichtsentscheidung oder zur Einhaltung zwingender Gesetze oder Vorschriften offenzulegen. Done SARL wird immer versuchen, Sie zu informieren, es sei denn, dies ist aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen nicht möglich.

  • Zur Aufdeckung und Bekämpfung von Betrug und Verstößen

Im Rahmen der Aufdeckung und Bekämpfung von Betrug und Verstößen führen wir verschiedene Kontrollen durch. Auf diese Weise können wir feststellen, ob eine Zahlung akzeptiert wurde, bevor wir ein Produkt an den Kunden liefern.
Darüber hinaus sind unsere Büros und Verkaufsstellen mit einem Kameraüberwachungssystem ausgestattet, um die Sicherheit von Personen und Waren zu gewährleisten. Das Vorhandensein eines Kameraüberwachungssystems wird immer am Eingang zu unseren Büros oder Verkaufsstellen gemeldet.

  • Zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse

Wir bewerten unsere Dienstleistungen und Prozesse auf der Grundlage Ihrer Kontakte zu unseren Mitarbeitern. Um diese Dienstleistungen und Prozesse zu verbessern, führen wir auch Trendanalysen auf Basis anonymisierter und aggregierter Daten durch.

Direktmarketing und Prospektion
Wenn Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben, sind wir berechtigt, Ihre Daten für Prospektzwecke zu verwenden. Sie können diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen und kostenlos widerrufen, z.B. durch Anklicken des Abmeldelinks am Ende jeder Werbe-E-Mail oder durch Kontaktaufnahme mit Done SARL per E-Mail unter you@done.lu oder per Post (Achtung: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-808080 Bertrange).

 

Artikel 4 – Weitergabe an Dritte
Die Done SARL verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten nicht zu verkaufen, zu vermieten, zu verteilen oder Dritten für kommerzielle Zwecke zur Verfügung zu stellen, außer in den oben genannten Fällen oder mit Ihrer vorherigen Zustimmung.

Im Falle einer Reorganisation oder Übertragung – ganz oder teilweise – der Aktivitäten der Done SARL können Ihre Daten dann an andere Unternehmen oder Dritte weitergegeben werden, über die dann die operativen Aktivitäten der Done SARL ganz oder teilweise durchgeführt werden. Wir werden versuchen, Sie im Voraus zu informieren.

 

Artikel 5 – Dauer der Verarbeitung
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als zur Erreichung des Zwecks, für den wir sie erheben, erforderlich. Ihre Aufbewahrungsdauer kann je nach dem Zweck, für den wir sie bestimmt haben, variieren. So unterliegt beispielsweise die Done SARL der gesetzlichen Verpflichtung, die ausgestellten Rechnungen 10 Jahre lang aufzubewahren. Darüber hinaus halten wir es für rechtlich notwendig, bestimmte Daten im Streitfall für einen Zeitraum von maximal 10 Jahren als Beweismittel aufzubewahren.

Sofern nicht gesetzlich eine längere Aufbewahrungsfrist vorgeschrieben ist, löschen oder anonymisieren
wir Ihre Daten 10 Jahre nach Ihrem letzten Kontakt mit Done SARL.

 

Artikel 6 – Ihre Rechte und ihre Ausübung

  • Zugriffsrechte

Sie haben das Recht, jederzeit und kostenlos über die von uns über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten informiert zu werden und weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

  • Recht auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung

Es steht Ihnen frei, Ihre personenbezogenen Daten an Done SARLweiterzugeben oder nicht. Darüber hinaus haben Sie das Recht, von uns die Berichtigung oder Ergänzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben auch das Recht, die Löschung dieser Daten zu verlangen. In diesem Fall müssen Sie berücksichtigen, dass einige Produkte und Dienstleistungen Ihnen nicht mehr angeboten werden können. So können wir im Falle des Verlustes Ihres Kaufnachweises nicht mehr feststellen, ob die gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist oder nicht.
Sie können auch verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt wird.

  • Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus wichtigen und berechtigten Gründen zu widersprechen.
Sie haben auch das Recht, der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Prospektzwecke zu widersprechen. In einem solchen Fall ist es nicht notwendig, dass Sie Ihren Antrag begründen. Klicken Sie dazu auf den Link am Ende unserer Werbe-E-Mails oder kontaktieren Sie uns unter you@done.lu oder per Post (Achtung: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-808080 Bertrange).

  • Recht auf freie Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht zu verlangen, dass Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format erhoben und/oder an eine andere Steuerung übermittelt werden.

  • Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung

Sofern die Verarbeitung Ihrer vorherigen Zustimmung bedarf, haben Sie das Recht, diese Genehmigung zu widerrufen. Klicken Sie dazu auf den Link am Ende unserer Werbe-E-Mails oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter you@done.lu oder per Post (Achtung: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-808080 Bertrange).

  • Ausübung Ihrer Rechte

Sie können Ihre Rechte auch schriftlich über uns ausüben, indem Sie sich mit uns per Post (Achtung: Done SARL- Data Protection Officer, 1, rue Pletzer L-808080 Bertrange) oder per E-Mail (you@done.lu) in Verbindung setzen. Wenn Sie Ihre Rechte schriftlich ausüben, bitten wir Sie, Ihrer Anfrage eine Kopie der Vorderseite Ihres Personalausweises beizufügen. Wir werden diese Kopie nur zum Zwecke der Überprüfung Ihrer Identität verwenden.

 

Artikel 7 – Automatisierte Entscheidungsfindung und Profilerstellung
Im Prinzip werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht für Profilerstellung oder automatisierte Entscheidungszwecke verwenden.

Wir können ein individuelles Profil über Sie führen, nur um Ihnen durch personalisierte Produkte und Angebote besser dienen zu können.

 

Artikel 8 – Recht auf Einreichung einer Beschwerde
Wenn Sie eine Beschwerde über die Art und Weise einreichen möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, können Sie sich jederzeit per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten wenden unter you@done.lu. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Problem zu lösen.
Sie können auch eine Beschwerde bei der Luxemburger Kommission für den Schutz der Privatsphäre einreichen: Commission national pour la protection des données, avenue du Rock’n’Roll, L-4361 Esch-sur-Alzette, Tel: +352 26 10 60 1, Fax: +352 26 10 60 29.

 

Artikel 9 – Sicherheit und Vertraulichkeit
Wir haben verschiedene technisch und organisatorisch geeignete Sicherheitsmechanismen geschaffen, um die Zerstörung, den Verlust, die Veränderung oder die Änderung der gesammelten personenbezogenen Daten sowie den unbefugten Zugriff auf diese Daten, ihre fehlerhafte Weitergabe an Dritte oder ihre Übermittlung an jede andere Form der unbefugten Verarbeitung zu verhindern.
Done SARL kann unter keinen Umständen für Schäden – direkt oder indirekt – haftbar gemacht werden, die sich aus dem Missbrauch oder der unbefugten Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch Dritte ergeben.
Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass Sie allein für die Nutzung der Website von Ihrem Computer, Ihrer IP-Adresse und der Verwendung Ihrer Identifikatoren sowie für die Vertraulichkeit dieser Daten verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, alle notwendigen präventiven Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, einschließlich des Schutzes vor unbefugtem Zugriff auf Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

 

Artikel 10 – Zugang Dritter
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte für kommerzielle Zwecke weiter.
Um Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten zu können, stellen wir diese unseren Mitarbeitern und den von uns beauftragten Unternehmen zur Verfügung. Wir garantieren ein gleichwertiges Schutzniveau, indem wir diese Unternehmen durchsetzungsfähigen vertraglichen Verpflichtungen unterwerfen.

 

Artikel 11 – Kontakt
Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen zu unserer Datenschutzerklärung auf eine der folgenden Arten zu senden:

  • per E-Mail: you@done.lu
  • per Post: Zu Händen des DONE SARL-Datenschutzbeauftragten, 1, rue Pletzer L-808080 Bertrange
Deutsch